Neues vom Telefonmann

tarifdschungel

Gut, dass meine ganzen alten Blogeinträge die dreijährige Pause überlebt haben. So kann ich meiner nachlassenden Erinnerungskraft ein wenig auf die Sprünge helfen. Die genaue Reiseroute unserer Finnlandtour 2005? Gibt’s hier. Mein Fazit der Olympischen Winterspiele 2006? Bitte schön. Wann habe ich mich eigentlich zum ersten Mal bei Facebook angemeldet? Ach ja. So habe ich gestern eine geschlagene Stunde damit verbracht, durch meine letzten acht Jahre zu reisen.

Neben Milestones wie Fussball-WM, Eurovision Song Contest und Sommerurlaub beschäftigt mich auch alle 2 Jahre wieder die Murmeltier-Frage: Welches Handy soll’s denn zum neuen Vertrag sein?

2006 gab es ein Walkman Handy! Die Älteren werden sich erinnern, die Jüngeren gucken hier. Das habe ich sogar ein Jahr länger behalten als die Mindestlaufzeit des damaligen Vertrags war. 2009 stellte sich dann die Frage, wie ich möglichst elegant auf den langsam Fahrt aufnehmenden Smartphone-Zug aufspringen kann. Im Tarifdschungel hieß mein damaliges Posting. Es wurde dann letztlich ein HTC Magic, das 2011 von einem Samsung Galaxy S2 abgelöst wurde. Jetzt steht also mal wieder ein Vertragswechsel an und somit stellt sich auch wieder die Murmeltierfrage (s.o.).

Mit Android war ich bisher eigentlich recht zufrieden, mit Samsung nicht. Die Verarbeitung ist äußerst dürftig und deren Geräte machen einfach keinen wertigen Eindruck. Klar, Android lässt mir mehr Freiheiten als iOS, ist aber zugegebenermaßen auch nicht immer 100% zuverlässig. Außerdem reizt nach vier Jahren Androiden-Dasein auch mal die Abwechslung. Neben Apples iPhone bietet sich nun seit Ende letzten Jahres auch noch Nokia mit dem Lumia 920 an. Nach allem, was ich so gelesen habe, scheint das ja absolut State-of-the-Art zu sein, sieht aufregend aus und ist…nicht lieferbar. Kann man ja verstehen. Wer hätte schon ernsthaft damit gerechnet, dass Nokia plötzlich noch mal ein Gerät raushaut, dass alle Welt haben will? Nun muss ich aber sagen, dass mich das iPhone 5 schon auch ziemlich anmacht. Klar, auf Spielereien wie Live-Wallpapers und Widgets müsste ich da verzichten, aber braucht man das wirklich? Schwierig, schwierig… Nur gut, dass ich nicht unter Zeitdruck stehe. Schafft es Nokia in den nächsten Wochen dass Lumia 920 unters Volk zu bringen, bin ich dabei. Wobei, dann soll’s auch bitte das schöne Gelbe sein. Mit Schwarz lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen. Kriegen sie das nicht auf die Reihe, werde ich mich wohl doch erstmals in die Fänge der Sektierer aus Cupertino begeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s