Saturnette perplex

Welche Qualifikationen benötigt man wohl um in einem Saturn-Markt in der Abteilung mit Videospielen arbeiten zu können? Seit gestern ist mein Eindruck der, dass dort die Mitarbeiter abgestellt werden, die man woanders nicht gebrauchen kann.

Seit einer Woche ist der neue Nintendo DSi auf dem Markt, ein nettes kleines Gerät, das im Laufe des Jahres durchaus mal auf meiner Einkaufsliste auftauchen könnte. Nun ergab sich also gestern vermeintlich die Chance, das Ding mal genauer in Augenschein nehmen zu können, hatte der Saturn auf der Kö doch ein hübsches Display aufgebaut, an dem ein weißer und ein schwarzer DSi auf probeweise Bespielung potenzieller Kunden warteten. Zunächst mal waren die Bildschirme dunkel, was nicht wunderte, waren die Geräte doch offensichtlich ausgeschaltet. Also den Power-Schalter betätigt und kurz wurden die Bildschirme auch tatsächlich hell. Allerdings nur für einige Sekunden. Klarer Fall von Akku leer. Also ging ich zu einer Saturn-Mitarbeiterin (nennt man die eigentlich Saturnette?) und wies sie mal freundlich auf den Zustand hin.

Nur ein kleiner Hinweis. Wenn sie den DSis mal ein wenig Strom spendieren würden, dann könnten die Kunden die auch mal ausprobieren.

Die müssen aber funktionieren. Die wurden erst vor drei Tagen aufgebaut.

Das mag ja sein, aber offensichtlich sind die Akkus leer.

Ach. Ich komme an die Stromleitung gar nicht ran, die sind ja fest eingebaut.

Ähhm…sie müssen nur mal ein Ladeteil einstöpseln.

Ach so. Dann werde ich mal die Handwerker anrufen. Danke für den Hinweis.

Ich habe es mir dann verkniffen ihr zu erklären, dass ein Handwerker da eher nicht der richtige Ansprechpartner ist. Sollen die doch wenigstens die Anfahrtspauschale mitnehmen und sich ein wenig amüsieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s