ALE/REA!!!

Seit einer Woche werden die Tage wieder länger. Hier in Finnland merkt man allerdings noch nichts davon. Im Morgengrauen, also so gegen 09:30Uhr haben wir uns auf den Weg in die Shopping-Mall gemacht und als wir diese gegen 14:30Uhr wieder verliessen, setzte doch tatsächlich schon wieder die Abenddämmerung ein. Dazwischen lag unser Ausflug in den finnischen Schlussverkauf.  „Ale/Rea“ prangt es auf sämtlichen Schaufenstern und in jeder Zeitungsanzeige wird mit Rabatten und Prozenten um sich geworfen.

Neben den unvermeidlichen Klamotten für Frau, Mann und Kinder konnte ich auch   noch zwei CDs von 22-Pistepirkko ergattern und so meine Sammlung von dieser fantastischen Band vervollständigen. In meinen Last.fm-Charts belegen die schon seit geraumer Zeit den zweiten Platz hinter Bloc Party, doch es fehlt mir tatsächlich immer noch die eine oder andere CD. Ich werde mich also die Tage in Helsinki noch mal auf die Suche danach machen. Wenn das nun mal kein perfekter Anlass ist hier ein schönes Musikvideo zu posten.

„This Time“ von dem Album „Rally of Love“, das ich heute gefunden habe:

Ein Gedanke zu “ALE/REA!!!

  1. Mist. Ich hätte Dich bitten sollen, mal zu schauen, ob Du im zweisprachigen Helsinki die aktuelle Laakso für einen vernünftigen Preis findest … oder Dich direkt mit einer ganzen Bestellliste bewerfen sollen, wie Charon, Anna Ternheim, Moneybrother … oh je … also bis Februar warten.

Kommentar verfassen

