Früher war mehr Winter

Da fliegt man zum Jahreswechsel nach Finnland und richtet sich mental auf klirrende Kälte und und im Idealfall mannshohen Schnee ein und dann so was. Beim Abflug in Düsseldorf war es kälter als nun in Helsinki und Schnee findet man hier weniger als in jeder beliebigen Kö-Disco. Auch gut, dann versaue ich mir wenigstns nicht das einzige halbwegs schneetüchtige Paar Schuhe.

Zum Auftakt haben wir heute unsere Freundin Hanna besucht, die so ungefähr zum achten mal in 10 Jahren umgezogen ist. Dabei entfernt sie sich immer weiter von der Zivilisation und ist nun in einem Häuschen in Kirkkonummi gelandet. Sehr hübsch, perfekte Größe für eine Person und eine richtig große Sauna im extra Häuschen. Rundum nett also, wenn da nur nicht diese Entfernung zur Innenstadt wäre. Besonders hat es mir Hannas Zeitungsständer angetan:

Dank eines sehr guten Samplers, der einer finnischen Musikzeitschrift beilag, hat sich nun auch die Playlist meiner Laut.fm-Radiostation mal wieder gefüllt. Hörstduhier:

laut.fm/suomi-rokks

Advertisements

2 Gedanken zu “Früher war mehr Winter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s