KiKa in LEV-Town

„Ist Leverkusen weit weg von Düsseldorf ?“. Nicht weit genug als dass man Jesper den Wunsch hätte abschlagen können, zur KiKa-Sommertour zu fahren. Also war die Family gestern bereits um halb Neun auf dem Weg zum Bahnhof und nach kurzer Fahrt mit dem Regionalexpress auch schon in Leverkusen-Mitte oder wie ich so schön sagte, in Lederbusen-Titte. Harharhar, lustig, gell???

Der erste Eindruck von Leverkusen hat mich fast umgehauen. Gibt es wirklich so hässliche Innenstädte wie hier? Unglaublich! Alle architektonischen Sünden der Siebziger Jahre sind hier auf engstem Raum zu bestaunen. Da hilft eigentlich nur komplettes Einstampfen und neu aufbauen, was offensichtlich bereits in vollem Gange ist.

Der international bekannte Halo3-Spieler Thilo K., hier sichtlich darum bemüht von seinen Fans nicht erkannt zu werden.

Der international bekannte Halo3-Spieler Thilo K., hier sichtlich darum bemüht von seinen Fans nicht erkannt zu werden.

Pünktlich zur Eröffnung um 10:00Uhr fanden wir uns vor der Hauptbühne ein. Das Gedränge hielt sich um diese Uhrzeit noch ziemlich in Grenzen und die Sonne schien über den Neulandpark, das ehemalige Gelände der Landesartenschau. Jesper turnte auf der einen oder anderen Hüpfburg herum und bastelte in der Mitmachmühle, an der wir zuvor gute 45 Minuten anstehen mussten. Gegen 12 Uhr waren dann auch alle Langschläfer mit ihren Justins und Brians am Start, so dass wir uns um 13:15 Uhr wieder auf den Weg Richtung Düsseldorf machten. Der Papa ging dann anschließend noch zum Fussball und musste mitansehen, wie die mittlerweile nur noch sechstklassige TuRU 1-4 gegen Solingen verlor. Ein grausames Ende eines bis dahin so schönen Sonntags.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s