Qype: Bäckerei Gelhäut in Düsseldorf

Duesseldorf

Hier winkt der mehlbestäubte Bäcker seiner Kundschaft aus der Backstube freundlich zu, was schon mal insofern erwähnenswert ist, als dass heutzutage kaum ein Angestellter einer sog. Bäckerei überhaupt noch mit Mehl in Berührung kommt. Die Bäckerei Gelhäut ist kein Backshop und auch keine Franchise-Filiale, die Bäckerei Gelhäut ist schlicht und einfach eine Bäckerei, wie es sie vor zehn bis fünfzehn Jahren noch in jedem Viertel gab.
Dass der Bäckermeister sein Handwerk gelernt hat merkt man seinen Produkten dann auch an. Besonders zu empfehlen sind die dezent-würzigen Winzerbrötchen und der Mandelstuten. Der Stuten wird hier übrigens auch noch scheibenweise verkauft, was Rentner wie Bettelstudenten gleichermaßen erfreut. Überhaupt kann sich diese Bäckerei preislich hervorragend gegen die Filialisten behaupten und ich möchte hoffen, dass der Bäcker Gelhäut mit seinen sympathischen Damen hinter der Theke, den Unterbilkern noch sehr, sehr lange erhalten bleiben wird.

Mein Beitrag zu Bäckerei Gelhäut – Ich bin Saksa2000 – auf Qype

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s