Same Procedure As Every Year

Es wird ja wohl allerhöchste Zeit mal wieder was von mir hören zu lassen und was gäbe es für einen besseren Anlaß als den Eurovision Song Contest, der in knapp zwei Stunden beginnen wird. Wie immer einer der Höhepunkte im Jahreskalender unserer sympathischen Kleinfamilie und dementsprechend sind auch unsere Vorbereitungen bereits weit gediehen. Voting Sheets sind ausgedruckt, Schampus ist kalt gestellt, DVD-Recorder ist durchgecheckt und der Fernseher mit dem HiFi-Verstärker verkabelt. Der diesjährige ESC findet in Belgrad statt und passend dazu sind auch leckere Cevapcici präpariert, die wir dann bald auf die Grillplatte des Raclettes werfen werden.

Aber auch musikalisch sind wir wie immer bestens vorbereitet. Eine ganze Menge der Songs kennen wir bereits seit Monaten, die restlichen haben wir dann am vergangenen Dienstag und Donnerstag bei den beiden Semifinals kennengelernt. Das Niveau reicht mal wieder von erschütternd bis exzellent. Ein ganz typischer Jahrgang also. Hier vorab mal unsere Tipps und Einschätzungen:

INKKI…

…tippt auf den Sieger: RUSSLAND

…freut sich am meisten auf: ISRAEL, ASERBAIDSCHAN, TÜRKEI, FINNLAND, RUSSLAND

…denkt dass Deutschland auf Platz 22 landen wird.

…glaubt dass RUMÄNIEN auf dem letzten Platz landen wird.

…ist davon überzeugt, dass der Auftritt von LETTLAND der schrecklichste werden wird.

THILO…

…tippt auf den Sieger: UKRAINE

…freut sich am meisten auf: ISRAEL, PORTUGAL, FINNLAND, FRANKREICH

…denkt dass Deutschland auf Platz 19 landen wird.

…glaubt dass GROßBRITTANIEN auf dem letzten Platz landen wird.

…ist davon überzeugt, dass der Auftritt von LETTLAND der schrecklichste werden wird.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Sängerin von Armenien über die stärkste Körperbehaarung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfügt und der Schwedin Charlotte Perelli während des Auftritts ihr bis zum Anschlag geliftetes Gesicht um die Ohren fliegen wird. Es wird also sicher lustig werden.

Morgen gibt es dann hier unsere Votings zu bestaunen und wir werden schauen wie gut wir mit unseren Tipps lagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s