Forza

Die ersten gemeinsamen Tage mit meiner Xbox liegen hinter mir und ich bin immer noch total begeistert! Elmar war mittlerweile auch schon vor Ort um dieses Wunderwerk der Unterhaltungselektronik in Augenschein zu nehmen, vermutlich stellt er nun insgeheim bereits Finanzierungspläne auf. Die Vorstellung, dass wir uns irgendwann mal online per Xbox live zu einem Spieleabend treffen könnten hat ja auch was. Besonders anbieten würde sich da das Spiel Forza Motorsport 2, das ja in meinem Bundle enthalten war. Ich habe mich da die letzten Tage mal etwas genauer mit beschäftigt und mittlerweile gelingt es mir nicht nur meinen Wagen, einen schnittigen selbst designten Saab 93 (s.u.), einigermaßen fehlerfrei über die Strecken zu bewegen, ich habe sogar schon das eine oder andere Anfängerrennen gewonnen.

Bald werde ich mich also mal an mein erstes Online-Rennen heranwagen. Etwas suspekt ist mir noch die Möglichkeit, mich während der Rennen mit den anderen Fahrern per Headset unterhalten zu können. Glücklicherweise werden kontaktscheue Gemüter wie ich aber ja nicht dazu gezwungen diese Option auch zu aktivieren.

Ein interessantes Feature der Xbox ist der sog. Gamerscore. Für jedes erreichte Zwischenziel eines Spiels erhält der Spieler eine gewisse Anzahl von Punkten. Da man ja eh ständig online ist, werden diese Punkte an Xbox live übertragen und man ist natürlich ungemein motiviert seinen Gamerscore möglichst weit nach oben zu treiben. Meiner steht momentan bei extrem mickrigen 65. Da ist also noch viel Spielraum nach oben.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Forza

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s