Projekt Xbox 360 beendet…

…und zwar erfolgreich! Seit gestern beherberge ich nun eine wunderschöne Xbox 360 im Wohnzimmer. Das ging viel schneller als ich jemals erwartet hätte und so sehr ich mich auch darüber freue, es ist fast ein bisschen schade, dass meine ganze Spar- und Geldbeschaffungsaktion nur knappe zwei Wochen dauerte. Irgendwie hatte ich mir das Ganze etwas „romantischer“ vorgestellt. So richtig schön mit Sparschwein, das zwischendurch immer mal wieder gefüttert wird. Aber soll ich mich jetzt beschweren? Um Himmels Willen, NEIN! Wenn die eBay-Käufer mich nun mal mit Geld zuschütten, dann muss das auch schnell wieder unters Volk gebracht werden. Nicht zuletzt war schnelles Handeln gefordert weil der Online-Shop „Spielegrotte“ ein unwiderstehliches Angebot geschnürt hatte. Das Xbox 360 Value-Bundle, also inklusive der Spiele Forza Motorsport 2 und Viva Pinata, zusammen mit einem zusätzlichen Wireless-Controller im Wert von gut 40€. Bei Amazon und allen anderen hätte mich alleine das Value Bundle schon 15€ mehr gekostet.

Und wie ist sie nun, die Box? Ein Traum in HD. Forza 2 deutet schon an was die Kiste drauf hat. Besonders toll ist die Onlineanbindung via Xbox-live. Die Konfiguration hat überraschend problemlos funktioniert und nun kann ich mir kostenlos Demoversionen zu Dutzenden von Spielen runterladen. Das kann bei Dateigrößen von bis zu 1GB schon mal ein paar Stunden dauern, darum habe ich die Kiste letzte Nacht mal durchlaufen lassen und mir die Demos zu Lost Planet, Madden 2008, Dark Messiah, Kane & Lynch und Bioshock auf die Festplatte geholt. Der heutige Nachmittag ist somit erst mal verplant und da die Kinder nicht im Haus sein werden darf dann auch kräftig geballert und geschlitzt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s