Do you remember?

Das Jahresende ist immer auch die Zeit der Jahresrückblicke. Wie oft blättert man nicht durch die Zeitschriften, schaut sich die Fernsehsendungen an und denkt: „Was? Das war dieses Jahr?“. Entweder hat man das entsprechende Ereignis bereits total vergessen oder man verortet es zeitlich viel weiter in der Vergangenheit.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an Burma/Birma/Myanmar? Ja richtig, da zogen doch vor einigen Monaten diese drolligen Mönche durch die Straßen um für Freiheit und Demokratie zu demonstrieren. Ein gefundenes Fressen für die „Gut-Blogger“. Fähnchen ins Blog und somit in den Wind gestellt und einen Tag geschwiegen. Und heute? Nur zweieinhalb Monate später? Kümmert sich da keine Sau mehr drum. Die Mönche und anderen Demonstranten sind mittlerweile, wenn nicht gleich erschossen, längst interniert und es herrscht wieder gespenstische Ruhe. In Burma/Birma/Myanmar ebenso wie in Klein-Bloggersdorf!

Advertisements

2 Gedanken zu “Do you remember?

  1. In den ‚klassischen‘ Medien mag es halt nicht so umsatzzahlentechnisch angesagt sein (jetzt bloß nicht über das Schlimme in der Welt berichten).

    Echte Auseinandersetzung findet eher am Rande in der Netzwelt statt, was ich auch sehr gut finde.

    Mein Lesetipp zum heil’gen Abend heißt daher Spreeblick.

    http://www.spreeblick.com/2007/12/17/updating-burma-birma-myanmar-something-new-on-the-eastern-front/

    Faule Tage im Kreise der Liebsten wünsche ich Dir.

  2. Der Artikel im Spreeblick ist sehr lesens- und lobenswert. Meine Kritik richtete sich vornehmlich an die zahlreichen Blogs, die zu meiner Stammlektüre gehören und die meiner Meinung nach völlig unreflektiert an der damaligen Protestaktion teilgenommen haben.
    —————————————————————
    Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und vorab schon mal nur das Beste für das kommende Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s