Hier wird scharf geschossen!

Das hätte ich allerdings nicht vermutet. Bisher hielt ich die Finnen doch immer für ein äußerst friedliebendes Völkchen und nun muss ich lesen, dass Finnland weltweit betrachtet, die dritthöchste Anzahl von Schusswaffen pro Einwohner hat. Auf 100 Einwohner kommen 56 Schusswaffen, was Finnland einen Platz knapp hinter dem Jemen und deutlich hinter den USA (90/100) einbringt, die Quote des Iraks aber locker um 70% schlägt. Nicht gerade Länder mit denen man in einem Atemzug genannt werden möchte. Immerhin hat man aus Finnland bisher jedoch weder von High-School-Massakern noch von einem florierenden Kidnapping-Business gehört.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hier wird scharf geschossen!

  1. Pingback: Nachtrag Tuusula « SANOMAT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s