Hello Betty!

Ich habe jetzt ’ne Betty. Nein, nein, das ist nichts zum aufblasen und auch kein australisches Au-Pair-Mädchen. Auf die Erfüllung dieser beiden Herzenswünsche kann ich weiterhin nur hoffen. Betty ist eine interaktive Fernbedienung, die ich bei einem Gewinnspiel von Promarkt gewonnen habe. Na ja, so ein richtiges Gewinnspiel war das eher nicht sondern eher eine Aktion durch die massenweise Hardware an Leute verteilt wurde, die sich für Geld niemals jemand zulegen würde, denn immerhin gab es 1000 Bettys zu gewinnen. Aber was ist das denn nun?

Nach Installation der Betty kann man mit ihr auf einigen TV-Sendern bei Gewinnspielen mitmachen. Kleines Beispiel: Ich schaue gerade Quiz-Taxi auf Kabel1. Während der Sendung meldet sich die Betty per Klingeling und Blink-Blink und fragt mich ob ich die nächsten drei Quizfragen auch beantworten möchte. Ja, möchte ich. Also entscheide ich mich drei Mal für die richtige Antwort und somit werden mir 30 Punkte, sog. Sofameilen, gutgeschrieben. Diese Punkte kann ich dann irgendwann gegen mehr oder weniger attraktive Prämien eintauschen, wobei 30 Punkte wohl in etwa einem Gegenwert von 0,03 Cent entsprechen dürften. Keine Ahnung, ich habe mich da noch nicht schlau gemacht. Damit der Rubel für Betty’s Eltern auch halbwegs ins Rollen kommt gibt es auch Gewinnspiele und Votings, die kostenpflichtig und folgerichtig für mich tabu sind. Alles in allem kann man also sagen, dass die Betty das so ziemlich überflüssigste Gerät ist, das mir jemals untergekommen ist. Immerhin kann man aber auch sagen, dass das Gerät selber einen sehr hochwertigen Eindruck macht und durchaus als Ersatz für die bisherige Fernbedienung taugt. Das Design ist schick, Betty liegt gut in der Hand und die Verarbeitung scheint auch sehr gut zu sein. Immerhin. Aber wer um Himmels WIllen gibt für so etwas 40€ aus? Mir ist es ein absolutes Rätsel.

Oh, meine Betty klingelingt und blink-blinkt. Ich muss dann mal weg!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s