Europatag in HEL

Zum 21. Mal wurde heute der Europatag gefeiert und ich muss gestehen, erstmals habe ich das überhaupt registriert. Hier in Helsinki zeigte sich das besonders im Esplanaden-Park, in dem ein Grossteil der am ESC teilnehmenden Länder sich präsentieren. Das hört sich allerdings spannender an als es dann tatsächlich ist. Man findet ca. zwei Dutzend Weihnachtsmarkhütten vor, aus denen heraus Prospekte gereicht werden, die mich davon überzeugen sollen, meinen nächsten Urlaub doch mal in Mazedonien zu verbringen. Warum eigentlich nicht? Sollte Aserbaidschan oder Usbekistan bereits ausgebucht sein, käme Mazedonien tatsächlich in die engere Auswahl.

Also staubten wir am deutschen Stand nur zwei Winkelemente ab um bei „unserer“ Generalprobe am Freitag Roger Cicero ordentlich unterstützen zu können. Eben diesen Roger Cicero haben wir noch kurz gesehen als er am Eurovision Village vorgefahren kam um dort einen Auftritt zu absolvieren. Singen sollte er dort aber laut Ankündigung nicht und so sahen wir auch keinen Grund uns für eine tendenziell überflüssige Veranstaltung in die Warteschlange einzureihen. Da freuen wir uns doch lieber auf den morgigen Abend, an dem auf dem Senatsplatzeine meiner absoluten Lieblingsbands auftreten wird, 22-Pistepirkko! Die Bühne wurde bereits gestern aufgebaut und wenn das Wetter nur halbwegs mitspielt, dann wird das ein grossartiges Ereignis vor fantastischer Kulisse.

Zum Abschluss noch ein Leserbrief meiner Stammleserin Gabi aus Bad Salzdetfurth:

Lieber Thilo, sag mal bist Du eigentlich wirklich in Helsinki oder spielst Du uns nur so ein Theater vor, wie damals die Amis mit ihrer inszenierten Mondlandung?

Liebe Gabi, ich möchte dir versichern, dass ich tatsächlich live vor Ort bin. Gerne schicke ich dir folgendes Beweisfoto:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s