23.02.2007

Ich habe mich von einem Posting des Flaneurs inspirieren lassen und bin nun dabei die Liste meiner 100 Lieblingssongs zu erstellen. Das ist eine echte Mammutaufgabe und bisher sind meine Alltime-Top100 auch noch längst nicht vollständig. Es besteht die Gefahr Songs mit reinzunehmen, die mir aktuell supergut gefallen, die aber vielleicht trotzdem auf Dauer nicht bestehen können. Darum habe ich auch schon den einen oder anderen wieder aus der Liste rausgenommen. Aktuell schafft es nur The Prayer von Bloc Party, das ich mit Sicherheit auch in 20 Jahren noch fantastisch finden werde. Ansonsten finden sich Songs von den Sechzigern bis heute. Mir fällt aber auf, dass aus den Achtzigern kaum etwas zu finden ist obwohl ich zu der Zeit unheimlich viel Geld für Platten ausgegeben habe. Vieles davon kann ich mir aber tatsächlich nur noch aus nostalgischen Gründen anhören. Ich bin mal selber gespannt wie sich die Liste im Laufe der Zeit entwickeln wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s