New Toy (Lene Lovich)

Vertragsverlängerungen beim Mobilfunkanbieter sind was Feines, lassen sich die Funker diese Form der Zuneigungsbekundung doch immer auch was kosten. Obwohl mein Vertrag bei o2 noch ein Jahr läuft wurde mir also nun ein schickes neues Handy angeboten. Ganz doof bin ich ja nicht und mir ist der Hintergrund dieser Sonderaktion schon bewußt. o2 hat ein neues Tarifsystem entwickelt, das besonders den Kunden mit geringem Gesprächsaufkommen gefallen wird. Also will man nun erst mal die Kunden bei ihren bisherigen Verträgen mit monatlicher Grundgebühr halten. Das ist für mich aber kein Problem. Lieber zahle ich 10€ im Monat quasi für nichts und bekomme dafür ein Handy, das ich mir sonst nie leisten könnte oder würde, als dass ich ohne Grundgebühr mit einem älteren Modell unterwegs bin. So kam es also, dass vorgestern mein Sony Ericsson w850i eintraf.

Ein tolles Walkman-Handy inklusiver einer Speicherkarte mit einer Kapazität von 1GB. Da passt schon mal ne Menge drauf und mein Palm Zire 31 hat als MP3-Player nun ausgedient, hat aber als elektronisches Filofax immer noch seine Daseinsberechtigung. Jetzt hat der Papa wieder was zum spielen!

Advertisements

2 Gedanken zu “New Toy (Lene Lovich)

  1. Das mit der Tarifstruktur habe ich nicht ganz verstanden, aber muss ich als Nicht-O2-Kunde ja auch nicht.

    Zu dem Handy sage ich ganz klar: Ui! Schick!!

    Ich habe meines aus der Vertragsverlängerung ja gleich wieder bei ebaY verscheuert. Für so ein Walkman-Handy hätte ich doch noch ganz schön viel zahlen müssen. Da habe ich lieber ein Billigeres genommen, das mir nicht gefällt, und so meine Studi-Kasse aufgefüllt.

  2. Pingback: Neues vom Telefonmann | Rating: AWESOME!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s