News! (Soundgarden)

Den gestrigen Aufruf uns bei der Wahl eines Vornamens zu helfen kann ich nun schon wieder zurücknehmen. Wie wir seit einigen Stunden wissen werden wir eine Tochter bekommen!!!
Ein weiblicher Vorname steht schon seit Jahren fest und entgegen aller finnischen Gepflogenheiten haben wir auch keine Skrupel den Namen jetzt schon zu nennen: SILJA!
Normalerweise wird in FIN ein riesiges Geheimnis um den Namen des zu erwartenden Kindes gemacht. Ist mir völlig unverständlich und ich kann nicht den allergeringsten Sinn darin entdecken. Nun sind wir ja nicht in Finnland und fühlen uns darum erst recht nicht an irgendwelche hinterwäldlerischen Prinzipien gebunden.

Wir waren nach dem Termin bei der Frauenärztin noch in der ALtstadt und haben eigentlich Schuhe für mich gesucht, jedoch nur Spielzeug für Jesper und Papi gefunden. Die Woolworth-Filiale wird geschlossen und so gab es dort alles zwischen 20% und 50% reduziert. Jesper ist jetzt stolzer Besitzer eines Spielteppichs und einer Parkgarage.
Es dauerte fast eine Stunde dieses Monstrum aufzubauen und wo wir es nun hinstellen sollen wissen wir auch noch nicht. Papi wird sich jetzt gleich mit seinem neuen Spielzeug, nämlich einem PC-Spiel beschäftigen.

Ich möchte mal kurz auf einige Neuerungen auf den Pages dieses Blogs aufmerksam machen.

  • Neu ist die Page „Kontakt“ auf der Ihr sehen könnt wie ich zu erreichen bin, bzw. wo sonst noch Spuren von mir zu finden sind.
  • Unter „Unser Nachwuchs“ sind Countdowns zu Jespers Geburtstag und Siljas Geburt zu sehen.
  • Auf der Profil-Unterseite „Ich esse…“ werde ich täglich eintragen was es zu essen gab und ausserdem ein entsprechendes Foto verlinken

technorati tags:,

Blogged with Flock

Advertisements

4 Gedanken zu “News! (Soundgarden)

  1. Dann mal Glückwunsch zur „Wunschtochter“ 😉
    Ich kann aus eigener Erfahrung ein Mädchen nur empfehhlen!
    Die Rubriken sind klasse, vor allem „Ich esse“.
    Wenn ich mal großkotzig ankündige, kochen zu wollen, frage ich dich einfach nach dem Rezept des schönsten Bildes 🙂

  2. Määääh, ich hab‘ doch so ein schönes Bild in den Kommentar eingefügt – warum ist das denn jetzt nicht da??? Na, ich schick’s dir per mail…

  3. Hab ich bekommen!
    Vielen Dank Karen!!!
    Die Reederei hat uns tatsächlich ein wenig inspiriert. Zudem arbeitet Siljas Tante auch (noch) bei Silja!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s