Wieder hier (Westernhagen)

Lange nichts mehr von mir gehört, stimmt’s? Tja, war einfach bloggingmüde und man soll sich ja schließlich zu nichts zwingen!

Was war denn so los in den letzten Wochen?

  • Inkki und Jesper waren in FIN, hatten ’ne schöne Zeit und sind gesund und munter wieder zurück gekommen
  • Ich war beim WM-Spiel TOG-SUI. Ausgerechnet an diesem Tag hat mein Fotoapparat gestreikt (Verschlusskappe öffnete sich nicht mehr) und ich bin immer noch sauer, dass ich nun keine Bilder von diesem tollen Erlebnis habe!
  • Habe seit heute drei Wochen Urlaub!!!
  • Mein Shout It Out Loud Musik-Contest geht in die entscheidende Phase. In drei Wochen steht der Sieger fest

Inkkis Mutter hatte vor einer Woche Geburtstag und von uns bekam sie eine Webcam geschenkt. Inkki hat diese und in Verbindung damit Skype installiert und nun können wir kostenlos miteinander sprechen und uns dabei auch noch per Webcam sehen! Fantastisch diese modernen Zeiten.

In den R-Kioskis in Finnland kann man übrigens tolle Skype-Starterkits erwerben.

Software, ein simples Headset und 30 Minuten SkypeOut für schlanke 6,90€. Tolle Sache!

Bei der Gelegenheit könnt Ihr euch mal Inkkis und meinen Skypenamen notieren. Vielleicht spricht man sich bei Gelegenheit mal?

Inkki: inkki.

Thilo: saksa2000

———————————

Kleiner Nachtrag:

Wir waren eben mit Jesper auf dem Spielplatz, dort traf er auf einen ungefähr gleich alten Jungen. Die beiden haben ihre noch recht frisch erworbenen Sprachfähigkeiten zum Einsatz gebracht und so entwickelete sich folgender Mini-Dialog, der so auch in jedem Altenheim durchaus denkbar wäre:

Jesper lacht mit weit geöffnetem Mund.

Junge: Hast Du Zähne?

Jesper: Ja!

Junge: Ich auch.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s