Amazon (Adam and the Ants)

Wir haben mal wieder mehr Geld ausgegeben als eigentlich vernünftig wäre! Unser bisheriger DVD-Player hat mit der Zeit mehr und mehr Macken bekommen, es wurde also Zeit für einen neuen. Nach einigen Recherchen hatten wir uns zunächst einen ausgeguckt, der äußerst günstig war, allerdings den Nachteil hatte von einer Billigmarke zu stammen (Cyberhome). Also dachten wir uns es wäre schlauer ein paar Euro mehr anzulegen und landeten bei einem Gerät für 65 Euro. Allerdings fiel dann mein Blick auf ein vermeintliches Schnäppchen, nämlich einen DVD-Recorder für schlanke 111 Euro. Der war zwar auch von Cyberhome, aber wir dachten uns, wenn er nichts taugt dann haben wir ja zwei Wochen Rückgaberecht. Also einfach mal schauen. Zunächst lief auch alles prima. Das Teil machte durchaus einen wertigen Eindruck und verrichetete auch alle Aufgaben klaglos. Doch pünktlich nach zwei Wochen fing der Schlamassel an. Leer-Medien wurden nicht erkannt, dann auch keine Original-DVD’s mehr usw… Da die zwei Wochen aber schon abgelaufen waren, war der Recorder nun eigentlich ein Garantiefall. Also rief ich bei Amazon an und klagte denen mein Leid.

„Sie können uns das Gerät natürlich zurückschicken und erhalten ein neues.“

Genau das wollte ich allerdings nicht und so sagte ich der netten Dame:

„Das ist im Prinzip ja korrekt, aber ich habe mich mal ein wenig im Internet umgeschaut und es scheint sich bei dem Gerät grundsätzlich um eine schlimme Gurke zu handeln. Könnten Sie sich und mir nicht wochenlanges Hin- und Herschicken von defekten Geräten ersparen und es aus Kulanzgründen einfach zurücknehmen? Ich kaufe ja auch sonst sehr gerne bei Amazon und war bisher immer sehr zufrieden.“

Die ruhige und freundliche Art in der ich das vortrug hat dann tatsächlich Wirkung gezeigt. Man hört immer wieder wie kundenfreundlich Amazon sei und das kann ich jetzt also auch bestätigen!

Wie der Zufall es dann so wollte, hatte Real gerade letzte Woche ein feines Teil von Samsung im Angebot, für 139 Euro. Wir hatten uns schon so an die Vorzüge eines DVD-Recorders gewöhnt, dass wir nicht gerne wieder zu einem reinen Player zurück wollten. So schnurrt und surrt also seit letzter Woche ein DVD-R119 bei uns vor sich hin und das bisher auch völlig problemlos. Nun kann ich auch meine gesammelten Fussball-Videos mit Spielen von allen WM und EM Turnieren seit 1986 wunderbar auf DVD brennen. Werde damit wohl einige Wochen beschäftigt sein.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Amazon (Adam and the Ants)

  1. Hello,

    I searched up „Amazing Circus Midgets“ on google because I used to play bass in that band and your blogspot site came up. Where’d you hear about my band? That’s pretty crazy, I love it, write me an email if you get a chance please. It’s without the 123,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s