Pogo in Togo (United Balls)

Unglaublich aber wahr! Ich habe tatsächlich noch ein Ticket für die WM ergattern können. Ich darf also am 19. Juni auf einem sichtbehinderten Platz der Kategorie 2 im Dortmunder Westfalenstadion sitzen und die absolute Hammer-Top-Partie Togo vs. Schweiz verfolgen. Ich denke langsam die ganze Fussball-WM wird wirklich ein riesiges, vierwöchiges Fest. Wenn man sich tatsächlich wie ein kleines Kind über ein Ticket für eine solche Partie freut, dann zeigt das schon wie unfaßbar stark hier das WM-Fieber schon ist. Das haben auch die Bilder vom Empfang der togolesischen Mannschaft in Wangen/Allgäu gezeigt. Tausende standen da und haben die Kicker mit Fahnen und Gesängen begrüßt und die armen Jungs konntne gar nicht so recht glauben was d a gerade abgeht. Für wen soll ich denn dann am 19.06. die Daumen drücken? Mit dem sympathischen Aussenseiter zu halten ist mir zu langweilig. Das ist was für Sozialpädagogik-Studenten. Nur weil die aus dem armen unterprivilegierten Afrika kommen muss das noch lange nicht die Mannschaft meiner Wahl sein. Die Schweizer schicken dieses Jahr ihr bestes WM-Team aller Zeiten und ich glaube tatsächlich, dass das eine Überraschungsmannschaft der WM werden kann. Also heißt es für mich ganz klar: Hopp Schwyz!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s