News! (Soundgarden)

Am vergangenen Sonntag habe ich mich in die Niederungen des Düsseldorfer Amateurfussballs begeben. TuRU Düsseldorf ist der zweitbeste Düsseldorfer Club und spielt immerhin in der Oberliga Nordrhein (4.Liga), wenn auch dort nur gegen den Abstieg. Im Stadion, besser gesagt auf dem Sportplatz, herrschte eine sympathisch unaufgeregte Athmosphäre und das Spiel gegen Union Solingen war gar nicht mal so schlecht. Da es pünktlich zum Anpfiff fürchterlich zu regnen anfing wurde freundlicherweise die überdachte Haupttribüne für alle Zuschauer geöffnet und so konnte ich das Spiel bequem sitzend verfolgen. Kurz vor Schluss hat TuRU noch den Ausgleich zum 1-1 geschafft und zwar durch einen Schuss aus 35 Metern! Ich war sicher nicht zum letzten mal dort.

Seit letztem Samstag ist sie da! Die DVD der zweiten Stromberg-Staffel! Die können wir uns x-mal anschauen, man kann sich immer wieder kaputtlachen. Bei der Erstausstrahlung im Fernsehen war ich von den ersten drei Folgen noch relativ enttäuscht, das hat sich mit den weiteren Folgen aber ins Gegenteil umgekehrt. Ich finde die weiteren Folgen noch besser als die der ersten Staffel und das will schon was heißen! Mein Lieblingszitat:

 

 

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“Ich warte auf den passenden Moment in dem ich diesen Spruch mal anbringen kann. Schade, dass im Moment keine Vorstellungsgespräche anstehen.

Heute Abend erwarten wir noch Besuch aus Finnland. Pate macht beginnt in Kürze ein Austauschsemester in Mannheim und nutzt die Gelegenheit bei uns zu übernachten. Morgen will er sich Köln anschauen. Wir haben ihm bereits gesagt, dass Köln eigentlich nur für Katholiken und Schwule interessant sei, wobei wir ja wüssten, dass er nicht katholisch sei…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s