Ihr Kinderlein kommet…

In weniger als zwei Wochen startet der Weltjugendtag und dann wird auch bei uns für sechs Tage „Haus der offenen Tür“ sein. Jespers Zimmer wird leer geräumt und da können sich dann zwei Schlafsack-Pilger breit machen. Nun sind wir natürlich gespannt wo unsere Gäste denn herkommen werden. Wie man hört herrscht bei der Organisation in Köln wohl mehr oder weniger Chaos und die Gastzuteilung wird erst auf den letzten Drücker erfolgen.

Nun bin ich aber bei einer Internetrecherche auf einen ersten Hinweis gestoßen. Im Gästebuch der HP des Organisationsteams unserer Gemeinde stieß ich auf folgenden Eintrag:

Liebes Kernteam von St. Peter,
ich bin als Jugendreferentin die Reiseleiterin einer Gruppe von 100 Jugendlichen aus Süddeutschland, Kolumbien und Rumänien, die übernächste Woche beim WJT bei euch in eurer Gemeinde zu Gast sein werden.
[…] Jugendreferentin der Gruppe aus Nürtingen
P-D-009814-0 und P-D-010149-6″Hmmmh, Süddeutschland hört sich ja nicht so aufregend an. Immerhin ist Nürtingen die Heimatstadt von Harald Schmidt. Rumänien ist schon etwas interessanter und Kolumbien wäre ja richtig spannend. Aber okay, soll ruhig kommen wer will…obwohl, Nürtingen? Dieser Dialekt ist eigentlich völlig unerträglich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s